Dr. med. Rüdiger Rau

Facharzt für Anästhesiologie und Chirotherapie, Osteopath (DGOM)

Dr. Rau begann sein Medizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel im Jahr 1979. Sein Studium schloss er mit der Approbation zum Arzt im Dezember 1985 ab, im Anschluss daran begann er seine Facharztweiterbildung in den Abteilungen für Anästhesie und Chirurgie im Kreiskrankenhaus Rendsburg. Nachdem er zwischenzeitlich in den Krankenanstalten Delmenhorst gearbeitet hatte. konnte er im Mai 1993 schließlich die Prüfung zum Facharzt für Anästhesiologie ablegen. Schmerzsyndrome des Bewegungsapparates waren schon während des Studiums für ihn von grossem Interesse, und so er schon früh die Ausbildung zum Chirotherapeuten in der Gesellschaft für Manuelle Medizin. Seit dem Dezember 1993 trägt Dr. Rau nun auch die Zusatzbezeichnung „Chirotherapie“.

Insbesondere durch Erfahrungen mit Chronischen Schmerzpatienten, denen er häufig nur unzureichend und kurzzeitig mit Chiropraktischen Methoden helfen konnte, wandte sich Dr. Rau seit dem der Osteopathischen Medizin zu. Im März 2004 bestand er die Prüfung zum Diplom für Osteopathische Medizin (DGOM) und führt seither eine Praxis für Osteopathische Medizin.